AKTUELL - AKTUELL - AKTUELL

Was will die Seite

AKTUELL?

 

Hier wollen wir weltoffen dar-

stellen, was uns gerade bewegt. Wir wollen nicht spekulieren, sondern den Tatsachen Raum geben - nicht nur Negatives aufzeigen, sondern auch und gerade die schönen Dinge, die es auf dieser Welt gibt, darstellen.

Allerdings wird uns das schwerfallen - zur Zeit - denn das Wahre, Schöne, Gute ist selten geworden. Aber gerade deshalb wollen wir uns auch darum bemühen.

Antrag auf Kennzeichnungspflicht

 

Das Allergen MIKROFASER

 

Der Gründer des Georg von Toyberg Verlages - Helmfried Protsch - hat heute beim BUNDESMINISTERIUM für GESUNDHEIT Antrag auf Kennzeichnungspflicht für MIKROFASER gestellt.

Mikrofaser entwickelt sich zu einem hochintensiven Allergen, das die Lunge belastet und die Atemwege angreift. Untersuchungen in dieser Richtung wurden bisher nicht gemacht, die Verträglichkeit von Mikrofaser nicht untersucht oder geprüft. Bekannt ist, dass es Allergien hervorrufen kann, aber es ist nicht bekannt, bzw. festgestellt, welche Allergien es auslöst.

Das wird bisher vernachlässigt, nicht untersucht.

Der Antragsteller war von der angegebenen Allergie in hohem Maße betroffen und ruft alle Mikrofaser-Benutzer auf, sich bei ihm zu melden (per Mail:<toyberg-verlag@web.de>), sollten sie Probleme dieser Art bei sich feststellen, die sich ggf. auf Mikrofaser zurückführen lassen.

Damit könnte der Druck auf das BMG erhöht werden, sich endlich dieser Problematik anzunehmen.

 

 

Georg von Toyberg Verlag

- Verlag für neue Autoren -

Helmfried Protsch

Pickelstraße 10

80637 München

Geschäftszeiten:

Mo + Do 9:00 - 16:00

Di  + Mi  9:00 - 18:00

Fr  + Sa ausschließlich Telefondienst

 

Tel.: 089-44 23 90 32,

E-Mail: toyberg-verlag@web.de