DER GEORG VON TOYBERG VERLAG

Georg von Toyberg
Georg von Toyberg

 

Der Georg von Toyberg Verlag & Galerie dient jeztzt aus-schließlich der künstlerischen Unterstützung des Verlagsgründers Helmfried G. Protsch.

Die Arbeit des Verlags, wie auch der Galerie, dient dazu, die künstlerischen Ideen des Künstlers Helmfried G. Protsch umzu-setzen und zu verwirklichen.

Ersuchen Dritter auf Hilfe oder weitere Entwicklung können nur im Rahmen künstlerischer,individueller und privater Arbeit gestellt werden. Sie müssen jeweils zuvor auf entsprechende Möglich-keiten geprüft werden.

 

 

 

 

Selbstverständlich ist der Künstler Helmfried G. Protsch auf dem neuesten Stand seiner Technik, jedoch nur, soweit es für ihn der Notwendigkeit entspricht.

Da der Künstler privat ausgebildeter Lektor ist, kann er im Rahmen des nebenberuflichen Zugewinns zu seiner Rente Lektoratsaufgaben übernehmen.

Ebenfalls können aus verlagseigenem Bestand ISBN-Nummern gegen entsprechende Vergütung weitergegeben werden.

Der Verlag wird dann das Buch auch im VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher) gegen geringe Kostenbeteiligung einstellen. Dies bedeutet, dass das Buch im gesamten deutschsprachigen Raum in jeder Buchhandlung bestellbar ist.

Der Verlag kann aber nicht in Erscheinung treten und weiterhin keinen Vertrieb leisten, denn dazu müsste er wieder gewerblich gemeldet sein.

Was der Verlag wollte:

Der Georg von Toyberg Verlag ist dazu gegründet worden, neuen Autoren Starthilfe zu leisten. Dieses Versprechen kann er nun nicht mehr einlösen. Nun ist es für einen Kleinverlag nicht leicht, mit großen Verlagen mitzuhalten, dennoch hat der Verlag in sechs Jahren 25 Bücher herausgebracht, die eine beachtenswerte Qualität besitzen.

Und darauf ist vor allem der Gründer des Verlags stolz.

Nun müssen wir diesen Anspruch niederlegen, nicht aber, ohne ein großes Danke an unsere Autoren zu richten, die es dem Gründer des Verlages mit ihren Werken ermöglicht haben, ihnen den Start auf den Buchmalrkt - wie wir vom Verlag hoffen - leichter gemacht zu  haben.

 

Georg von Toyberg Verlag

Helmfried Protsch

Nikolausstraße 29

84518 Garching an der Alz

 

Tel.: 08634 / 98 66 88 0,

Mail: toyberg-verlag@web.de