DER VERLAG FÜR BILDENDE KUNST

UND DOKUMENTATION - Reihe: SCHATTENRISS

ZEICHNUNGEN MIT BLAUEN UND SCHWARZEN KUGELSCHREIBERN ist die erste Doku der Zeichenkunst mit diesen eigentlich als Schreibstifte benutzten Geräten.

Der Verlagsgründers H. G. Protsch stellt sie hier in einem Bildband vor. Er selbst hat im Buch einige Kommentare zu seinen Zeichnungen geschrieben.

Aber auch weniger ausgefallene Kunstwerke sind interessant genug, in Büchern dargestellt und veröffentlicht zu werden.

Alle großen Künstler sind auf diese Weise jedermann zugänglich gemacht worden und, trotz moderner Medienkultur noch immer die beste Möglichkeit, Künstler „unters Volk“ zu bringen, und den Menschen durch großformatige und qualitativ hochwertige Darstellung Kunst nahezubringen.

Das Atelier Seneca berät Künstler bei der Gestaltung von Bildbänden oder Dokumentationen ihrer Werke.

Georg von Toyberg Verlag

Helmfried Protsch

Nikolausstraße 29

84518 Garching an der Alz

 

Tel.: 08634 / 9866880,

Mail: toyberg-verlag@web.de